Buchtipps & Spiele

Spiel: Spiraldesigner Junior

Mit dem Spiral-Designer Junior von Ravensburger können schon Kinder ab vier Jahren zauberhafte Spiral-Bilder erschaffen! Es ist so einfach wie Kuchenbacken na ja, fast! Leg einfach ein Blatt Papier zwischen den Rahmen und die Schablone, und dann kann der Spaß losgehen! Der Spiral-Designer Junior macht jeden von euch zu einem kleinen Künstler oder einer kleinen Künstlerin!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Links vom Mond steht ein kleiner Stern

Für den 100. Geburtstag der berühmten österreichischen Lyrikerin präsentiert der G&G Verlag eine Neuauflage von Friedl Hofbauers Gutenachtgedichten: eine zauberhafte Sammlung, die kleine Träumer:innen verzaubern soll. Die Gedichte erzählen fantasievoll und poetisch von müden Bäuchlein, funkelnden Abendsternen, schlafenden Winterbären und Haselmäusen. Ein perfekter Start in eine gute Nacht mit einem Lächeln.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Perlentiere fädeln

Willst du zauberhafte Perlentiere gestalten? Mit dem Ravensburger Be Creative Set wird das ein Riesenspaß! Kinder ab 6 Jahren können mit den glitzernden Perlen und den bunten Pfeifenputzern ihre eigenen tierischen Kreationen erschaffen. Einfach die Perlen auffädeln, die biegsamen Pfeifenputzer formen und schon erwachen strahlende Seepferdchen, kunterbunte Schmetterlinge oder quietschgrüne Frösche zum Leben. Diese großen, fantastischen Tiere sind nicht nur beim Basteln ein Hit, sondern eignen sich auch super zum Spielen und als Dekoration!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Glück Gesucht

Der kleine Fuchs möchte das Glück für seine Mama finden! Er macht sich tapfer auf den Weg in den Wald und trifft dort viele Freunde: das flinke Eichhörnchen, die kluge Elster und den lustigen Hasen. Jedes Tier hat seine eigene Vorstellung davon, was Glück bedeutet! Wird der kleine Fuchs das Richtige für seine Mama entdecken? Wundervoll illustriert & geschrieben von Ulrike Motschiunig und Nina Dulleck über den G&G Verlag.

Mehr Infos zum Buch


Buch: Weihnachten in Wiesenwald

Selbst zur Weihnachtszeit sind die süßen Tiere im Wiesenwald fleißig! Sie bauen gemeinsam einen tollen Weihnachtsmarkt auf und üben für ihr Weihnachtskonzert. Oh, und sie fragen sich, ob wohl Schnee fallen wird! Freddy backt in seiner gemütlichen Küche schon leckere Kekse, die herrlich duften. Es ist eine spannende Geschichte von Stephan Wolf, die von der fantastischen Künstlerin Jolanda Richter zauberhaft illustriert wurde. Das Buch wird vom GG Verlag vertrieben.  

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Wind Bots

Weißt du, Windenergie ist total cool! Bestimmt hast du schon die riesigen Windräder gesehen, die überall auf dem Land stehen, oder? Aber wusstest du, dass du sogar kleine Windräder zuhause haben kannst? Und damit kannst du ein supercooles Auto antreiben! Du kannst deine eigenen Windbots bauen, aus mehr als 100 Teilen. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Wind, und schon kann der Spaß beginnen. Aus dem Hause Kosmos für Kinder von 8-12 Jahren.  

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Checker Tobi

Checker Tobi erlebt ein aufregendes Abenteuer, als er ein geheimnisvolles Schatzkästchen von seiner lieben alten Nachbarin erhält. Dieses Geschenk führt ihn auf eine spannende Reise rund um die ganze Welt. Um das Schatzkästchen zu öffnen, muss Tobi den Schlüssel finden. Doch um an den Schlüssel zu gelangen, muss er eine Freundin aus der Vergangenheit finden und gemeinsam mit ihr das Geheimnis des Schatzkästchens lösen – ein Rätsel, das mit einem unsichtbaren, aber äußerst wichtigen Element zu tun hat.

Dieses Buch begleitet den zweiten Kinofilm mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, auch bekannt als Tobias Krell. In diesem Buch findest du nicht nur die spannende Geschichte, sondern auch Bonusmaterial, einen Blick hinter die Kulissen des Films, Interviews mit den Schauspielern und viele bunte Filmbilder, die dir einen Einblick in Tobis aufregendes Abenteuer geben. Geschrieben von Mark Stichler, Verlag CBJ. (P.S. Wir haben gerade ein Gewinnspiel, wir verlosen zwei Bücher, vier Kinokarten und signierte Autogramme von Checker Tobi)

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Max Mäuseschreck

Hmm, leckerer Käse! Welche kleine Maus möchte nicht die meisten Käseecken sammeln? Wenn die Mäuse an der Reihe sind, können sie, je nachdem, auf welches Feld sie ziehen, ein oder zwei Stücke Käse aus dem Vorrat nehmen. Aber Achtung! Unser Freund, der Kater Max, schleicht sich manchmal um die Ecken herum. Wenn man nicht aufpasst, kann er einem die Käse-Beute schnell wieder wegnehmen. Und manchmal ist die Samtpfote sogar so frech, einen der kleinen Nager für kurze Zeit festzuhalten. Aber wir lassen uns nicht beirren, denn das Ziel ist es, als Erster fünf Käse-Ecken zu sammeln und dieses zauberhafte Spiel zu gewinnen. Es ist ein fröhlicher Spielspaß für Kinder ab 4 Jahren aus dem Hause Ravensburger.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Was raschelt da im Laub?

„Was raschelt da im Laub?“ Bei diesem wunderschön illustrierten Buch von Jana Walczyk lassen sich viele spannende Dinge und Tiere erspähen. Lasst uns in die aufregende Welt der Igel-WG eintauchen! Igel und Spitzmaus begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise. Wer lebt wohl im kuscheligen Laubhaufen und in der dichten Hecke, wenn die Tage kürzer und kälter werden? Erdkröte und Marienkäfer, Haselmaus und Weinbergschnecke haben sich eine gemütliche Ecke im Garten geschnappt. Dort naschen sie von den leckeren Herbstfrüchten und kuscheln sich in das bunte Laub.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Memory

Die Schule hat wieder begonnen, und wir haben den besten Spieletipp für euch: Memory! Koala, Kälbchen, Rehkitz und... Moment mal, wo steckt eigentlich das Schimpansen-Baby? Wer kann sich am besten erinnern? Egal, ob ihr Kinder oder Erwachsene seid, bei diesem lustigen Ravensburger-Spieleklassiker haben die Tierbabys ihren großen Auftritt. Wer die meisten Kartenpaare findet, hat gewonnen. Also, auf die Plätze, fertig, Memory-Spaß!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Charlie und die Schokoladenfabrik

Willkommen in einer Welt voller süßer Überraschungen und Magie mit "Charlie und die Schokoladenfabrik". Begib dich auf eine faszinierende Reise an der Seite von Charlie durch die geheimnisvolle Fabrik des exzentrischen Willy Wonka, wo Schokoladenflüsse fließen und fantastischste Leckereien entstehen. Dieses Buch ist ein wahrhaft süßes Abenteuer.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Magic Hat

Dieses Spiel bietet eine zauberhafte Auswahl an Zaubertricks, die dich in eine Welt voller Magie und Spannung entführen. Schnapp dir deinen Zauberhut und tauche ein in eine Welt, in der Spiele und Magie miteinander verschmelzen – ein Erlebnis, das deine Fantasie zum Leben erweckt. Magic Hat wird dich verzaubern.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

In Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer!" begleiten wir den liebenswerten Herr Fuchs auf eine abenteuerliche Reise voller unerwarteter Wendungen und faszinierender Begegnungen. Mit einem charmanten Augenzwinkern entführt uns die Autorin in eine zauberhafte Welt voller Magie und Freundschaft.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Spielemagazin 300

Klassiker für die ganze Familie! Das Spielemagazin 300 bietet unvergessliche Spieleklassiker wie "Mensch ärgere dich nicht" oder Schach! Erlebe mit deinen Liebsten spannende Stunden voller Spielspaß und Gemeinsamkeit. Ob im Kreis der Familie oder mit Freunden – diese Spiele garantieren einen gemütlichen und unterhaltsamen Spieleabend.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: „Danke!”, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs tollt am liebsten durch den Wald. Dabei kommt in ihm ein neues Gefühl auf und er entdeckt, was heißt dankbar zu sein. „Danke!“, sagt der kleine Fuchs“ von Ulrike Motschiunig und Florence Dailleux ist ein wunderschön illustriertes Buch, welches sich kindgerecht mit dem Thema Dankbarkeit auseinandersetzt. Die perfekte Urlaubslektüre.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Labyrinth Junior

Bei diesem Spieleklassiker in der Junior-Edition ist Konzentration gefragt. Laufend ändert sich etwas auf dem Spielbrett. Kannst du den Überblick behalten und den Magiern dabei helfen, den richigen Weg durch das verzweigte Labyrinth zu finden? Das unterhaltsame und vor allem spannende Spiel eignet sich perfekt für einen lustigen Spieleabend mit deiner Familie oder deinen Freund:innen.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Flieg mit uns

„Flieg mit uns“ ist der perfekte Schmöker für alle Vogelfreunde und alle, die es noch werden wollen. Zehn heimische Vogelarten wie die Amsel oder der Eisvogel können spielerisch erforscht werden. Neben einer Vielzahl an interessanten Informationen zu den einzelnen Arten können vorgestanzte Elemente einfach herausgedrückt und zusammengesetzt werden.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Blüten-Presse

Die KOSMOS Blüten-Presse ist ein Riesenspaß für kleine Entdecker:innen. Das Set beinhaltet alles, was man benötigt – von den Anzuchttöpfchen und den Samen bis hin zur eigentlichen Blüten-Presse. Die KOSMOS Blüten-Presse eignet sich perfekt für alle Gartenfreunde zwischen sechs und zwölf Jahren.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Wimmelbuch Österreich

Begib´ dich auf eine Entdeckungstour von Vorarlberg bis ins Burgenland. Das „Wimmelbuch Österreich“ von Ulrike Halvax ist ein wunderschön und liebevoll illustriertes Wimmelbuch und der perfekte Schmöker für alle Entdecker:innen – egal ob groß oder klein.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Äpfelchen

Die Äpfel sind reif, die Ernte beginnt: Beim Spielen dieses Kinderspiel Klassikers „Äpfelchen“ von Ravensburger wird das erste Regelverständnis, erstes Zählen und die Wahrnehmung der kleinen Erntehelfer gefördert. Das Spiel ist ein kurzweiliger Spaß und eignet sich für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Franziska und die Wölfe

Franziska ist nicht gerade die Mutigste. Bei einem Ausflug mit dem Kindergarten sind auf einmal alle ihre Freunde weg und Franziska steht allein im Wald. „Franziska und die Wölfe“ ist eine inspirierende Geschichte eines Mädchens, welches sich ihren Ängsten stellt. Das wunderschön illustrierte Buch eignet sich für alle Kinder ab 4 Jahren. 

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Coco Crazy

Wo hat sich die bunte Affenbande versteckt? „Coco Crazy“ ist ein Spieleklassiker für die ganze Familie. Die süßen Äffchen habe sich in den Kokosnüssen versteckt. Doch welche Nuss war es bloß? Hier ist Konzentration gefragt. Das verrückte Merkspiel eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und ist ein Spaß für Groß und Klein.


Buch: Winter auf Solupp

Ema lässt das Rätsel ihrer Herkunft nicht los. Gemeinsam mit ihren Freund*innen macht sie sich auf eine spannende Suche und stößt dabei auf so manches Geheimnis. Tauche ein in ein wunderschönes Winterparadies und begib dich auf ein aufregendes Abenteuer. „Winter auf Solupp“ eignet sich für alle Kinder ab 10 Jahren und ist das perfekte Buch für einen kuscheligen Abend zu Hause.


Spiel: Schülerlabor - Experimentierkasten

Erforsche mit dem „Schülerlabor“ die Welt der Naturwissenschaften. Mehr als spaßige 50 Experimente rund um Wasser, Luft, Hören und Sehen warten auf dich! Der Experimentierkasten eignet sich für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren und ist perfekt für alle, die sich in der Schuleingangsphase befinden. Viel Spaß!


Buch: The Masked Singer. Monsterchens großer Auftritt

Monsterchen großer Traum ist es, einmal auf einer großen Bühne zu singen. Sie ist schon ganz aufgeregt, denn am letzten Schultag findet ein Gesangswettbewerb an ihrer Schule statt. Natürlich kommt alles anders als gedacht, als Monsterchen auf Bühne steht. Ein wunderschön illustriertes Buch rund um Monsterchen und ihre Freude. Viel Freude beim Lesen!


Spiel: Krasserfall

Bei diesem Spiel will jeder dabei sein, aber keiner will der Erste sein! Warum? Am Ende des Spielbretts wartet ein tosender Wasserfall! „Krasserfall“ ist eine spannende und neue Idee für ein Spiel und eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Das Spiel fördert das strategische Geschick und ist schnell aufgebaut. Viel Spaß!


Buch: Das Sams und die große Weihnachtssuche

Bist du ein echter Sams-Fan? Dann ist das neueste Abenteuer des Sams genau das Richtige für dich. „Das Sams und die große Weihnachtssuche“ von Paul Maar ist der perfekte Weihnachtsschmöker für ein gemütliches Wochenende zu Hause. Freue dich auf ein chaotisches Weihnachtsabenteuer. Viel Freude beim Lesen!


Spiel: Hokus Pokus Flipibus

Bist du der oder die geborene Zauber*in? „Hokus Pokus Flipibus“ ist das perfekte Spiel für alle, die schon immer mal in die magische Welt der Zauber*innen eintauchen wollten. Ein Spaß für Groß und Klein! Das Spiel ist schnell aufgebaut und eignet sich somit auch für eine schnelle Runde zwischendurch.


Buch: Martin Rütters Wimmelbuch

Bist auch du eine echte „Spürnase“? „Martin Rütters Hundewimmelbuch“ ist ein Riesenspaß für alle Hundefreunde. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Abenteuer rund um Martin und seine süße Hündin Emma. „Martin Rütters Wimmelbuch“ eignet sich für alle Kinder ab 3 Jahren und ist der perfekte Schmöker für ein kuscheliges Wochenende zu Hause.


Spiel: Nuss Voraus!

Um sich auf den nahenden Winter vorzubereiten, hat das süße Eichhörnchen Herbert sich einen Vorrat angelegt. Damit keiner seine Nüsschen stiehlt, hat Herbert sie sehr gut versteckt. Vielleicht ein bisschen zu gut, denn das Eichhörnchen kann sich nicht mehr erinnern, wo sie vergraben sind. Herbert braucht deine Hilfe! Aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist „Nuss Voraus!“ ein Spaß für die ganze Familie.


Buch: Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva hat ein spezielles Talent, Alva kann mit den Pflanzen sprechen. Doch als die anderen Bewohner ihres Dorfs krank werden, verdächtigen diese Alva’s Freunde, die Pflanzen. Alva muss etwas unternehmen und versucht auf einer abenteuerlichen Reise den wahren Grund für die plötzlich auftauchende Krankheit zu finden.


Spiel: Die Lese-Ratte

Oh, nein! Die Lese-Ratte knabbert alle Seiten der Bücher an. Kannst du sie aufhalten? Das Spiel fördert auf unterhaltsame Weise das Lesen und Verstehen von Texten und ist die perfekte spielerische Ergänzung zum Unterricht in der Schule. Aufgrund zweier Schwierigkeitsstufen eignet sich das Spiel für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.


Buch: Emmi & Einschwein – Schulstart mit Eierkuchen

Der erste Schultag steht bevor und Einschwein ist richtig aufgeregt. Emmi ahnt bereits, dass dieser Tag turbulent wird. Typisch Einschwein, sorgt dieser in seiner Schule für mächtig Turbulenzen und magische Vorkommnisse. Emmi & Einschwein – Schulstart mit Eierkuchen von Anna Böhm ist ein wunderschön illustriertes Buch, das sich perfekt für den Schulanfang eignet.


Spiel: Nanu?

Würfel, Erinnern, Aufdecken. Ziel des Spiels ist es, sich zu merken, was unter den farbigen Deckeln liegt. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch, dass sobald sich jemand das richtige Bild zur gewürfelten Farbe gemerkt hat, das Bild unter dem jeweiligen Deckel ausgetauscht wird. Kling einfach, ist es aber nicht! Die Herausforderung ist, die ganze Zeit aufmerksam zu bleiben. Viel Spaß!


Buch: Das Feuerbuch – Alles rund ums Feuermachen

Ein Sprichwort besagt: Messer, Schere, Feuer, Licht – sind für kleine Kinder nicht. Stimmt! Jedoch ist es wichtig, dass auch Kinder den sichereren Umgang damit erlernen. Astrid Schulte erklärt in ihrem Kinderratgeber die Kunst des Feuermachens Schritt für Schritt inklusive Sicherheitstipps vom Feuerwehrmann und leckeren Rezepten. Perfekt für den nächsten Campingausflug.


Spiel: Wir sind die Roboter

Robbi der Roboter hat einen technischen Defekt und weiß nicht, wie schnell er unterwegs ist. Kannst du ihm helfen? Bei diesem lustigen Kartenspiel musst du die Geschwindigkeit von Robbi richtig einzuschätzen und tippen, wie weit Robbi kommt. Das handliche Spiel fördert das Gefühl für Zeit und Geschwindigkeit. Ein Riesenspaß, nicht nur für Roboter-Fans.


Buch: Wiesenwald – Die abenteuerliche Rettung der Bienenkönigin

Aufregung im Wiesenwald! Die Bienenkönigin ist krank und braucht dringend Hilfe. Drei Freunde machen sich auf den gefährlichen Weg, um die Königin zu retten. Doch gelingt es ihnen Hilfe zu finden? Das Buch von Stephan Wolf und Jolanda Richter ist ein spannendes Märchenabenteuer, dass die Magie der Natur vermittelt und zum Schutz der Umwelt anregen soll.


Spiel: Exacto – Sieh doch nur und schau – stimmt alles haargenau!

Die „Exacto“-Maulwürfe brauchen deine Hilfe! In diesem verzwickten Schätzspiel geht es darum, die Abstände zwischen den Eingängen ihres Tunnelsystems richtig einzuschätzen. Das handliche Spiel fördert die Konzentration und eignet sich perfekt für Klein und Groß. Ein tolles Spiel für alle Grübel-Fans!


Spiel: Inspektor Nase

Bist auch du ein genialer Ermittler wie Inspektor Nase? Das lustige und vor allem spannende Spiel regt die Fantasie an und eignet sich perfekt für einen lustigen Spieleabend mit deiner Familie oder deinen Freund*innen. Gemeinsam wird diskutiert, gerätselt und versucht einen imaginären Fall zu lösen. Je mehr Fantasie ihr zeigt, desto mehr macht es Spaß!


Buch: Mäusesommer – Bärenglück

Endlich Sommer! Bär und Maus treffen sich mit ihren Freunden am Badeteich. Dort treffen sie auf Tante Kuh und die Nichten von Tante Ente. Zusammen erleben sie einen Tag voll schräger und lustiger Vorkommnisse. In Sachen Gemütlichkeit und lustigen Ideen sind Bär und Maus unschlagbar. Das Buch von Kristina Andres ist voller Witz und eignet perfekt für einen gemütlichen Tag im Freibad oder am See.

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Buch: Die besten Geschichten vom Franz

Raus in die Natur! Damit ja keine Langeweile aufkommt, haben wir für dich einen tollen Buchtipp: 50 Geheimnisse und Outdoor-Abenteuer. Das handliche Buch aus dem Oetinger Verlag ist ein ganz toller Begleiter für Aktivitäten in der Natur. Es passt in jeden Rucksack und leitet dich und deine Freund*innen zum Mitmachen an. Mit ein bisschen Glück kannst du dieses wunderbare Buch bei unserem Rätsel gewinnen.  

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Buch: Die besten Geschichten vom Franz

Der cleverste Franz aller Zeiten. Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens drei Mal am Tag für ein kleines Mädchen gehalten. Das ist dem Franz sehr lästig. Die Leute lassen sich so schwer vom Gegenteil überzeugen, besonders der Berger-Neffe. Der will absolut nicht glauben, dass der Franz ein Junge ist - bis der Franz einen ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Einfall hat.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch Lesemuffel zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln. Lustig, frech und typisch Franz! Mit ihm macht Lesen richtig Spaß.

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Buch: 1-4-4 Die Rettung ist jetzt hier!

Mit dem neuesten Kinderbilderbuch wird die österreichische Notrufnummern-Trilogie nun finalisiert. Wieder erfahren die Kinder viele spannende Geschichten und Erlebnisse aus dem österreichischen Rettungswesen. Neben einem  aufwändigen Aufklappbild („Zugsunglück“) wird auch die Thematik der ERSTE HILFE  besonders in den Vordergrund gestellt, nach dem Motto „man kann bei Erste Hilfe nichts falsch machen, außer man macht nichts“…

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Buch: Die Schule für kleine Hunde – Polly, Pip und Nelly

Diese Hundeschule hat es in sich!

Willkommen an der Schule für kleine Hunde!

Hier lernen Schäferhündin Polly, Labradorwelpe Pip und das ungestüme Border-Collie-Mädchen Nelly alles, was sie für ihren Einsatz als Polizeihund, Hütehund oder Assistenzhund wissen und können müssen. Natürlich geht dabei nicht immer alles glatt. Und so kommt es zu kleineren und größeren Abenteuern, bei denen die Welpen beweisen müssen, was wirklich in ihnen steckt.

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Buch: Rund um die Sonne

In ein paar Sekunden startet das Raumschiff! Dieses interaktive Sachbilderbuch nimmt dich mit auf eine Reise ins Weltall. Von der Erde bis zum Mond, zur Sonne und zu den Sternen, bis du unsere Milchstraße nur noch winzig klein aus weiter Ferne erahnen kannst. Das Buch „Rund um die Sonne“ (Gerstenberg Verlag) gibt es bei unserem Gewinnspiel! 

Alle Infos zum Buch findest du hier!


Spiel: Inspektor Nase

Bist auch du ein genialer Ermittler wie Inspektor Nase? Das lustige und vor allem spannende Spiel regt die Fantasie an und eignet sich perfekt für einen lustigen Spieleabend mit deiner Familie oder deinen Freund*innen. Gemeinsam wird diskutiert, gerätselt und versucht einen imaginären Fall zu lösen. Je mehr Fantasie ihr zeigt, desto mehr macht es Spaß!

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Spiel: Was ist Was - Unsere Erde - Quiz-Spiel

Wie alt ist unsere Erde? Wie weit kann man die Explosion eines Vulkans hören? Was verursacht Ebbe und Flut? Dieses planetenstarke Quizspiel vermittelt in 64 Fragen und 192 Antwortmöglichkeiten spannendes Wissen über unsere Erde. Die Spieler gewinnen Quizkarten durch richtiges Beantworten der Fragen. Packende Duelle um die schnellste Antwort sorgen zusätzlich für Nervenkitzel. Es gewinnt, wer die meisten Karten sammeln kann.

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Spiel: Lotti Karotti

Ein lustiges Brettspiel für dich und deine Freunde! Hier kurz erklärt: Die Spieler decken Karten auf, um mit ihren Hasen den Berg hinauf zu hüpfen. Wer als erstes mit seinem Hasen bei der Karotte ankommt, hat gewonnen. Die Karten geben an, wie schnell der Hase laufen darf. Aber Vorsicht, der Weg dorthin ist voller Überraschungen.
Das Gemeinschaftsspiel ist für 2-4 Spieler gedacht: Dank der anhaltenden Spannung, den einfachen Spielregeln und der kurzen Spielrunden sind auch die Kleinsten (ab 4 Jahren) begeistert.

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Spiel: Dragomino

Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Spiel: Im Tal der Drachen

Im verborgenen Tal der Drachen lebt eine kleine Drachenfamilie. Nur ein paar Magier und Zauberer wissen etwas von ihrer Existenz.

Eines Tages besuchen die kleinen Drachenkinder die jungen Zauberlehrlinge im Zauberwald, um gemeinsam Drachenball zu spielen. Doch das sieht der mürrische Magier Razandar überhaupt nicht gerne. Er befürchtet, dass die heißen Lavasteine seinen schönen Magierturm verkohlen. Nun ist Eile geboten, denn Razandar nähert sich seinem Turm mit großen Schritten.

Jetzt hilft nur noch Zauberei! Schnappt euch eure Zauberstäbe und zaubert die Drachenkinder zurück ins Tal der Drachen, bevor Razandar seinen Turm erreicht.

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Spiel: Purzelbaum - das Jahreszeiten-Spiel

„Purzelbaum“ ist ein Spiel rund um den Wechsel der Jahreszeiten und einen Baum, aus dessen Nüssen sich die Eichhörnchen im Herbst ihre Wintervorräte anlegen. An den Ästen des hoch aufragenden Purzelbaums hängen Blätter und Nüsse. Wie es Eichhörnchen in der Natur machen, legen sich die Kinder daraus in der Herbstzeit ihre Wintervorräte an. Es gewinnt, wer im Verlauf der Jahreszeiten die meisten Blätter und Nüsse der Eichhörnchen einsammeln konnte. Mit „Purzelbaum“ werden die kindlichen Memory-Kompetenzen ausgebildet und die Geschicklichkeit geschult. Gleichzeitig lernen die Kinder etwas über die Tiere, Natur und Jahreszeiten. Die Regeln sind einfach und das Spielmaterial groß und griffig, perfekt für kleine Hände.  

Alle Infos zum Spiel findest du hier!


Hörbuch: GEOLINO MINI sicher durch den Straßenverkehr

Die drei Freunde Georg, Mo und Belle  sind schon wahre Profis im Straßenverkehr und können dir ganz viele Ratschläge und Erklärungen geben: Wann ist dein Fahrrad wirklich verkehrssicher? Wie bewegt man sich ohne Gefahr im Straßenverkehr? Wo kann ich eine Straße gefahrlos überqueren?

Mit viel Humor und der richtigen Portion Ernsthaftigkeit vermittelt Ralph Caspers im neuen Hörspiel seinen kleinen Zuhörer*innen „Alles über den Straßenverkehr“. Sam&Rita finden, dass Lernen mit diesem Hörspiel richtig Spaß macht.

Alle Infos zum Hörspiel findest du hier!


Hörspiel: Das große Weltraumabenteuer (Die Olchis)

Als sie von ihrer Müllkippe aus den Sternenhimmel beobachten, fassen die Olchis einen Plan: Sie möchten ins Weltall reisen! Doch die von Olchi-Papa gebaute Rakete explodiert schon, bevor es losgeht. Da kann nur Professor Brausewein helfen – und mit seinem Raumschiff machen sich Olchi-Opa und die Olchi-Kinder auf den Weg in den Weltraum, am Mond vorbei zu den anderen Planeten unseres Sonnensystems. Ob es ihnen gelingt, bis zum krötigen Abendessen wieder zurück in Schmuddelfing zu sein? 

Alle Infos zum Hörspiel findest du hier!

Suche schließen