Buchtipps & Spiele

Spiel: Eye Eye Captain

Ahoi, Matrosen! Auf dem Deck des Schiffs rollt das Glasauge des Captains wild umher, und überall liegt Möwendreck herum! Schnappt euch die Zange und helft dem Captain, das Chaos zu beseitigen. Ein bunter Farbwürfel zeigt an, welches Häufchen als nächstes weggeräumt werden muss. Doch aufgepasst: Das rollende Glasauge mischt ständig die Farben durcheinander und verschiebt die Dreckhäufchen! Eye Eye Captain ist ein turbulentes Actionspiel für die ganze Familie mit drei spannenden Spielvarianten.

 


Buch: Max und die wilde 7 – Das schwarze Ass

Bücherwürmer aufgepasst! Max und die wilde 7 sind zurück mit einem neuen Abenteuer: "Das schwarze Ass". Max zieht mit seiner Mutter auf eine echte Ritterburg, die als Seniorenheim dient. Anfangs skeptisch, entdeckt Max schnell die aufregende Welt der Meisterdetektive.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Mein erster Experimentierbaukasten

Einfach, aber verblüffend! Mit diesem KOSMOS Experimentierkasten entdecken Kinder von 5 bis 8 Jahren in 29 abwechslungsreichen Versuchen die Gesetze der Natur und erleben jede Menge Forscherspaß. Warum schillert die Seifenblase? Warum schwimmt ein Boot und wie wächst eine Pflanze? Vorschulkinder können diese Fragen selbst beantworten!

Die Experimente beinhalten Schneiden, Kleben, Knicken, Beobachten und Vergleichen – Lernen mit allen Sinnen ist angesagt. Dabei werden Feinmotorik und Konzentration spielerisch gefördert. Die kindgerechte Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Illustrationen führt sicher durch die Versuche, sodass auch Kinder ohne Lesekenntnisse erste Forschungserlebnisse haben können.

Ein abwechslungsreicher Experimentierkasten, die ersten Zusammenhänge in Biologie, Chemie und Physik vermittelt und ideal für den Schulstart ist.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Die drei !!!, volle Power für die Umwelt

Was für ein Skandal! Auf einer Umweltmesse stellen die drei !!! ihre Projekte vor, um den begehrten Umweltpreis zu gewinnen. Franzi setzt sich für den Artenschutz ein, Kim zeigt kreative Upcycling-Ideen, und Marie organisiert eine Kleidertauschbörse. Doch der Wettbewerb gerät in den Hintergrund, als die Freundinnen einem echten Umweltsünder auf die Schliche kommen. Dieser Umweltkrimi bietet nicht nur Spannung und Gänsehaut, sondern auch eine Extra-Portion Sachwissen. Mit vielen Bildern und Tipps zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Umwelt wird das Lesen zum Erlebnis. Ein Buch, das zum Mitfiebern und Nachmachen anregt – perfekt für alle jungen Detektiv:innen und Umweltfreund:innen! 

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Meine erste Farm

"Rita lebt für Sommertage im Garten und genießt es, ihren grünen Daumen einzusetzen. Doch die Auswahl an Pflanzen kann überwältigend sein. Dank „Meiner ersten Farm“ von Kosmos wird das Gärtnern jedoch zum Kinderspiel. Mit einer benutzerfreundlichen Anleitung und leicht anzubauenden Gemüsesorten startet Rita in ein Gartenabenteuer voller Freude und Erfolgserlebnisse!

„Meine erste Farm“ macht das Gärtnern spielend leicht. Das stabile Minihochbeet bietet den perfekten Einstieg in die Welt der Selbstversorgung. Gemeinsame Bastelaktivitäten und das Kochen von leckeren Schlemmer-Rezepten runden das Erlebnis ab. Ein Muss für alle, die Spaß an Biologie, Natur und Umwelt haben!" 

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Max und die Wilde 7: Die Geisteroma

Ein neuer Fall für den Meisterdetektiv Max! In Band 2 seines originellen Kinderkrimis findet Max sich nicht nur in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, um die gruselige Geister-Oma auf Burg Geroldseck zu besiegen, sondern muss sich auch gegen fiese Opa-Sprüche in der Schule behaupten. Als ob das nicht genug wäre, steht auch noch ein Fußballmatch gegen die Schulmannschaft an! Begleite Max und die wilden Senioren von Tisch Nr. 7 auf einem Abenteuer voller Spannung, Humor und unerwarteten Wendungen! Ab 1.5.2024 auch im Kino zu sehen, Ticketverlosung beim Gewinnspiel! 

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Lotti Karotti: Paw Patrol

Willkommen zu einem neuen aufregenden Abenteuer mit den Rettern auf vier Pfoten! Chase macht sich auf den Weg zur Zentrale der Paw Patrol, doch der Weg durch die Abenteuerbucht hält so manche Überraschung bereit. Helft Chase, das Ziel am Turm zu erreichen! Von Ravensburger und Nickelodeon. 

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Auf wilden Pfoten durch die Stadt

Luisa, Mischa und Rosi erleben Abenteuer in einer großen Stadt, in der wilde Tiere auf unerwarteten Wegen auftauchen. Ob im Schrebergarten von Oma, auf dem Spielplatz, im Park oder sogar auf dem Dachboden der Schule – überall gibt es Spuren zu entdecken, wenn man genau hinschaut. Füchse, die nachts auf dem Spielplatz herumtollen, Krähen, die Fangen spielen, Kaninchen, Eulen, Eichhörnchen und sogar Schlangen! In sechs aufregenden Vorlesegeschichten erleben sie überraschende Tierbegegnungen. Dabei gibt es jede Menge Infos, Tipps und Anregungen, die zum Entdecken und Erforschen einladen! 

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Spiraldesigner Junior

Mit dem Spiral-Designer Junior von Ravensburger können schon Kinder ab vier Jahren zauberhafte Spiral-Bilder erschaffen! Es ist so einfach wie Kuchenbacken na ja, fast! Leg einfach ein Blatt Papier zwischen den Rahmen und die Schablone, und dann kann der Spaß losgehen! Der Spiral-Designer Junior macht jeden von euch zu einem kleinen Künstler oder einer kleinen Künstlerin!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Links vom Mond steht ein kleiner Stern

Für den 100. Geburtstag der berühmten österreichischen Lyrikerin präsentiert der G&G Verlag eine Neuauflage von Friedl Hofbauers Gutenachtgedichten: eine zauberhafte Sammlung, die kleine Träumer:innen verzaubern soll. Die Gedichte erzählen fantasievoll und poetisch von müden Bäuchlein, funkelnden Abendsternen, schlafenden Winterbären und Haselmäusen. Ein perfekter Start in eine gute Nacht mit einem Lächeln.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Perlentiere fädeln

Willst du zauberhafte Perlentiere gestalten? Mit dem Ravensburger Be Creative Set wird das ein Riesenspaß! Kinder ab 6 Jahren können mit den glitzernden Perlen und den bunten Pfeifenputzern ihre eigenen tierischen Kreationen erschaffen. Einfach die Perlen auffädeln, die biegsamen Pfeifenputzer formen und schon erwachen strahlende Seepferdchen, kunterbunte Schmetterlinge oder quietschgrüne Frösche zum Leben. Diese großen, fantastischen Tiere sind nicht nur beim Basteln ein Hit, sondern eignen sich auch super zum Spielen und als Dekoration!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Glück Gesucht

Der kleine Fuchs möchte das Glück für seine Mama finden! Er macht sich tapfer auf den Weg in den Wald und trifft dort viele Freunde: das flinke Eichhörnchen, die kluge Elster und den lustigen Hasen. Jedes Tier hat seine eigene Vorstellung davon, was Glück bedeutet! Wird der kleine Fuchs das Richtige für seine Mama entdecken? Wundervoll illustriert & geschrieben von Ulrike Motschiunig und Nina Dulleck über den G&G Verlag.

Mehr Infos zum Buch


Buch: Weihnachten in Wiesenwald

Selbst zur Weihnachtszeit sind die süßen Tiere im Wiesenwald fleißig! Sie bauen gemeinsam einen tollen Weihnachtsmarkt auf und üben für ihr Weihnachtskonzert. Oh, und sie fragen sich, ob wohl Schnee fallen wird! Freddy backt in seiner gemütlichen Küche schon leckere Kekse, die herrlich duften. Es ist eine spannende Geschichte von Stephan Wolf, die von der fantastischen Künstlerin Jolanda Richter zauberhaft illustriert wurde. Das Buch wird vom GG Verlag vertrieben.  

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Wind Bots

Weißt du, Windenergie ist total cool! Bestimmt hast du schon die riesigen Windräder gesehen, die überall auf dem Land stehen, oder? Aber wusstest du, dass du sogar kleine Windräder zuhause haben kannst? Und damit kannst du ein supercooles Auto antreiben! Du kannst deine eigenen Windbots bauen, aus mehr als 100 Teilen. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Wind, und schon kann der Spaß beginnen. Aus dem Hause Kosmos für Kinder von 8-12 Jahren.  

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Checker Tobi

Checker Tobi erlebt ein aufregendes Abenteuer, als er ein geheimnisvolles Schatzkästchen von seiner lieben alten Nachbarin erhält. Dieses Geschenk führt ihn auf eine spannende Reise rund um die ganze Welt. Um das Schatzkästchen zu öffnen, muss Tobi den Schlüssel finden. Doch um an den Schlüssel zu gelangen, muss er eine Freundin aus der Vergangenheit finden und gemeinsam mit ihr das Geheimnis des Schatzkästchens lösen – ein Rätsel, das mit einem unsichtbaren, aber äußerst wichtigen Element zu tun hat.

Dieses Buch begleitet den zweiten Kinofilm mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, auch bekannt als Tobias Krell. In diesem Buch findest du nicht nur die spannende Geschichte, sondern auch Bonusmaterial, einen Blick hinter die Kulissen des Films, Interviews mit den Schauspielern und viele bunte Filmbilder, die dir einen Einblick in Tobis aufregendes Abenteuer geben. Geschrieben von Mark Stichler, Verlag CBJ. (P.S. Wir haben gerade ein Gewinnspiel, wir verlosen zwei Bücher, vier Kinokarten und signierte Autogramme von Checker Tobi)

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Max Mäuseschreck

Hmm, leckerer Käse! Welche kleine Maus möchte nicht die meisten Käseecken sammeln? Wenn die Mäuse an der Reihe sind, können sie, je nachdem, auf welches Feld sie ziehen, ein oder zwei Stücke Käse aus dem Vorrat nehmen. Aber Achtung! Unser Freund, der Kater Max, schleicht sich manchmal um die Ecken herum. Wenn man nicht aufpasst, kann er einem die Käse-Beute schnell wieder wegnehmen. Und manchmal ist die Samtpfote sogar so frech, einen der kleinen Nager für kurze Zeit festzuhalten. Aber wir lassen uns nicht beirren, denn das Ziel ist es, als Erster fünf Käse-Ecken zu sammeln und dieses zauberhafte Spiel zu gewinnen. Es ist ein fröhlicher Spielspaß für Kinder ab 4 Jahren aus dem Hause Ravensburger.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Was raschelt da im Laub?

„Was raschelt da im Laub?“ Bei diesem wunderschön illustrierten Buch von Jana Walczyk lassen sich viele spannende Dinge und Tiere erspähen. Lasst uns in die aufregende Welt der Igel-WG eintauchen! Igel und Spitzmaus begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise. Wer lebt wohl im kuscheligen Laubhaufen und in der dichten Hecke, wenn die Tage kürzer und kälter werden? Erdkröte und Marienkäfer, Haselmaus und Weinbergschnecke haben sich eine gemütliche Ecke im Garten geschnappt. Dort naschen sie von den leckeren Herbstfrüchten und kuscheln sich in das bunte Laub.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Memory

Die Schule hat wieder begonnen, und wir haben den besten Spieletipp für euch: Memory! Koala, Kälbchen, Rehkitz und... Moment mal, wo steckt eigentlich das Schimpansen-Baby? Wer kann sich am besten erinnern? Egal, ob ihr Kinder oder Erwachsene seid, bei diesem lustigen Ravensburger-Spieleklassiker haben die Tierbabys ihren großen Auftritt. Wer die meisten Kartenpaare findet, hat gewonnen. Also, auf die Plätze, fertig, Memory-Spaß!

Mehr Infos zum Spiel


Suche schließen