Armventkalender: Türchen öffnen, Gutes tun!

Auch dieses Jahr setzt der Samariterbund Wien ein wichtiges Zeichen für Menschen in Not - mit dem „Armvent“ möchten wir die Teller jener Menschen füllen, die von Armut betroffen sind, und ein Bewusstsein für Ernährungsarmut in Österreich schaffen.

Prominente Unterstützung und spannende Inhalte 

Hinter den 24 Türchen des digitalen Armventkalenders verbergen sich nicht nur spannende Fakten und inspirierende Rezepte, sondern auch Beiträge von prominenten Unterstützer:innen wie der Kabarettistin Caroline Athanasiadis , Kammerschauspieler Cornelius Obonya und Kabarettist Günther Paal alias Gunkl. Sie teilen ihre Gedanken und Statements, um auf das Thema aufmerksam zu machen und Solidarität zu zeigen. 

Mitmachen und gewinnen 

Jeden Tag öffnet sich ein virtuelles Türchen, hinter dem sich ein Buchstabe versteckt. Diese ergeben bis zum 24. Dezember ein Lösungswort. Wer mitmacht, hat die Chance, eines von fünf „Samariter Suppentopf“-Kochbüchern zu gewinnen – ein Zeichen der Solidarität und ein Anreiz, selbst aktiv zu werden.  

Gemeinsam gegen Ernährungsarmut 

Die Spendenaktion unterstützt das Projekt „Samariter-Kisterl“, das armutsgefährdete Menschen mit gesunden Lebensmitteln versorgt. Gerade in der Weihnachtszeit ist diese Hilfe besonders wichtig, da immer mehr Menschen durch steigende Lebenshaltungskosten auf Unterstützung angewiesen sind. Jede Spende zählt und trägt dazu bei, Hoffnung zu schenken. 

Jetzt aktiv werden! 

Mach mit und öffne jeden Tag ein Türchen. Teile unsere Aktion und setze ein Zeichen gegen Ernährungsarmut. Zusammen können wir Großes bewirken! 

Der Samariterbund Wien sagt: Danke, dass du dabei bist! 

Suche schließen